"Bemühen wir uns um die Wurzeln des Baumes, werden Knospen spriessen und ihren  Duft verströmen. Bemühen wir uns um unseren Körper, duften Geist und Seele."

B.K.S. Iyengar


Richard Rauschecker

Iyengar®Yoga-Lehrer

Mit großer Freude und Begeisterung entdeckte ich 2003 im Yoga eine unbegrenzte Methode der sinnstiftenden persönlichen Entwicklung. Ähnlich einem Passepartout um ein Bild herum, gibt Yoga meinem Lebensweg Raum und Rahmen.

Nach langjährigem autodidaktischen Üben besuchte ich von 2009-13 eine erste Ausbildung zum Yogalehrer an der Yogauniversity in Villeret/CH.

Von 2013-16 absolvierte ich den Lehrgang zum zertifizierten Iyengar® Yoga-Lehrer bei Wilfrid Schichl in Bern.

Heute besuche ich mit anhaltender Freude Seminare und Weiterbildungen bei inspirierenden Iyengar® -Yoga-Lehrern.

Aus diesen Vertiefungen und der täglichen Übungspraxis nähren sich Verständnis und Kraft um die Klarheit und Schönheit der Iyengar-Methode im Unterricht zu vermitteln.